Tagesimpuls für die Schulgemeinschaft

Verfasst am: 29.03.2020

In diesen außergewöhnlichen Zeiten erfahren wir unsere Begrenztheit und unsere Grenzen. Wir werden mit uns selbst konfrontiert und erleben, dass wir unser Leben nicht vollkommen allein in der Hand haben. Einerseits haben viele Menschen das Gefühl von Ohnmacht und spüren ihre Schwächen, auf der anderen Seite erfahren wir Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Kreativität.

Diese Situation hat Konsequenzen für uns alle, für unsere Arbeit, für den Umgang mit uns selbst, für unsere Beziehung zu anderen Menschen, für unsere Gestaltung von Zeit, für unser Verständnis von Menschsein und unsere Einstellung zum Leben überhaupt.

Die Tagesimpulse sind ein Angebot, um euch in dieser außergewöhnlichen Zeit Inspiration und Zuversicht zu geben. Einen Tagesimpuls bieten wir für die gesamte Schulgemeinschaft an. Für diejenigen, die religiös-spirituell interessiert sind, bieten wir zusätzlich auch einen spirituellen Tagesimpuls an. Beide Angebote findet ihr auf der Hauptmenüseite des Schulportals oder im Feed der App.

Zurück zur Übersicht