Siegerehrung für das Energiesparen im schulinternen Wettbewerb 2021/2022

Verfasst am: 13.10.2022

Im Schuljahr 2021/2022 haben unsere Schüler:innen zum Sparen von Energie tatkräftig beigetragen und somit einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima geleistet. Im schulinternen Energiesparwettbewerb konnten die Klassenstufen 5 bis 8 viele Punkte bei den Kontrollen der KESch-AG sammeln. Die 4 punktbesten Klassen wurden auf der Siegerehrung am 13.10.22 bekannt gegeben: 

Den ersten Platz erzielte die aktuelle 6c und wurde mit einem zusätzlichen Wandertag samt Zugtickets belohnt. Die 7c erreichte den zweiten Platz und die 9a den dritten Platz. Beide Klassen freuten sich über einen Geldpreis zum Aufbessern ihrer Klassenkasse. Den vierten Platz belegte die 8a, die Fairtrade-Schokolade überreicht bekam.  

Wir danken allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft und insbesondere den Schüler:innen für ihr Engagement und hoffen, dass auch im aktuellen Schuljahr wieder fleißig Energie an der IGS gespart wird. 

Die KESch-AG

Zurück zur Übersicht