Positiver Corona-Fall im Jahrgang 7

Verfasst am: 09.09.2020

Im Jahrgang 7 ist ein Schüler positiv auf Corona getestet worden, darüber wurden wir im Laufe des Vormittags informiert. Das Gesundheitsamt hat angeordnet, dass alle Schüler*innen des Jahrgangs nach Hause geschickt werden sollen, was bereits geschehen ist. Diejenigen Kolleg*innen, die den betreffenden Schüler unterrichtet haben, sind informiert und ebenfalls in Quarantäne geschickt worden. Diese dauert mindestens bis zum 17. September 2020. Der komplette Jahrgang 7 sowie die betroffenen Lehrkräfte sollen am kommenden Freitag getestet werden, ein entsprechendes Schreiben des Gesundheitsamtes mit detaillierten Informationen hierzu folgt per E-Mail bzw. über die IGS-App.

Die Quarantäne betrifft nur diese Kinder und Lehrkräfte. Geschwisterkinder dürfen weiterhin die Schule besuchen, sollten aber das Abstandsgebot zu Hause unbedingt einhalten. Die Risikobewertung sowie die Auswahl der Betroffenen erfolgte in Absprache mit der Schulleitung, über alle weiteren Maßnahmen entscheidet das Gesundheitsamt in eigener Verantwortung. Wir übernehmen in der Folge lediglich die Weitergabe der Informationen.

Die Schüler*innen haben alle Materialien mit nach Hause genommen und werden für den Quarantäne-Zeitraum digital unterrichtet.

Das Schulleitungsteam

Zurück zur Übersicht