Martin Luther-Quiz der Deutschen Bibelgesellschaft

Verfasst am: 16.11.2017

Die Ausstellung „Martin Luther, die Reformation und die Folgen“, die anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 im Foyer gezeigt wurde, war mit einem Gewinnspiel der Deutschen Bibelgesellschaft zu Martin Luther verbunden, an dem ca. 100 Schülerinnen und Schüler aus  den Religions-, Ethik- und  Gesellschaftslehrekursen verschiedener Jahrgänge teilgenommen haben.

Bei diesem Quiz wurde Wissen zu Luthers Leben und zur Bibel abgefragt. Aus den richtigen Lösungen wurden drei Gewinner ausgelost, denen zum Abschluss der Jubiläumsaktion Martin-Luther-Buchpreise und eine Tüte Apfelbonbons überreicht wurden:
Preis:    Torben Schmitt (8b)
Preis:    Elena Streit (7a)
Preis:    Lenja Wolf (8c)
Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern!
C. Pfaffenbach und A. Kröhler

Zurück zur Übersicht