Magic, Vampires and Good English
English Theatre an der IGS - White Horse Theatre zu Gast mit Stücken für alle Jahrgänge
In der ersten Februarwoche und zum Start ins zweite Halbjahr konnte die IGS vielen Schülern ermöglichen, Kultur und Fremdsprache miteinander zu verbinden.
Das White Horse Theatre war – wie in den vergangenen Jahren auch – zu Besuch und spielte in zwei Tagen fünf Shows für ca. 950 Schüler:innen aller Jahrgänge.
Die Unterstufe kam in den Genuss von „Irish Magic“ einem Stück über irische Volksmärchen. Mit viel Aufmerksamkeit und Interesse, Gelächter und viel Applaus am Ende verfolgten die Schüler:innen das Stück und durften im Anschluss Fragen stellen und Fotos machen.
Ebenso aufmerksam kam die Oberstufe in den Genuss des Stückes „Pygmalion“, welches ernsthaftere Themen wie Identität, Werte und soziales Verhalten behandelte.
Die Mittelstufe erwartete das Stück „Neighbours with Long Teeth“, in dem Vampire in der Nachbarschaft um Akzeptanz kämpfen müssen. Auch hier konnten viele Schüler:innen das Stück in Ruhe verfolgen und gespannt verfolgen.
Die Organisatoren freuen sich, dass trotz einige Hürden in der Vorbereitung auf die Stücke selbst, die Vorführungen für alle eine Bereicherung waren und wir unseren Schüler:innen ein weiteres Highlight im Schulkalender bieten konnten.
Ein riesengroßer Dank geht vor allem an Regina Goldschmidt und das Orgabüro, an Fr. Hoppe, die sich wunderbar um die Verpflegung der Schauspiel-Crew gekümmert hat und an die Hausmeister, die bei Auf- & Abbau mit viel Hilfe bereitstanden.
Bereits jetzt freuen wir uns auf die Aufführungen im nächsten Schuljahr!
Sebastian Franta & die Englisch-Fachschaft