Flag Football Team der IGS zweite beim Snow Bowl VII 2019

Verfasst am: 11.02.2019

Das Team der IGS Mainz-Bretzenheim, die Gypsies, startete hervorragend in das Turnier. Die Offense, angeführt von Umut Ustaoglu, marschierte souverän über das Feld, wobei es besonders Julian Bauer immer wieder gelang, für wichtige Akzente zu sorgen. Auch dank Arian Ashouri, der mit  zwei Interceptions die Offense immer wieder in gute Ausgangsposition brachte, konnte die Offensive der Gypsies effektiv agieren.

Aber auch die Defense der Gysies war nur schwer zu überwinden und hielt als Bollwerk den Gegner sicher ab. 
Und so trat die in der Gruppenphase ungeschlagene Mannschaft im Finale gegen die Oppenheim Blackhawks an. Dort unterlagen wir jedoch nach einem hart umkämpften Spiel knapp mit 18:12, freuten uns aber dennoch über einen hervorragenden zweiten Platz.

Als Annerkennung für seine heraussragende Leistung wurde Umut Ustaoglu zum MVP , dem wertvollsten Spieler des Turniers, gekürt.

Zurück zur Übersicht