Chorfahrt zur Partnerschule nach Erfurt vom 28.02.- 03.03.2018

Verfasst am: 22.03.2018

Nachdem wir bereits im Jubiläumsjahr 2016 ein tolles gemeinsames Konzert bei „Mainz lebt auf seinen Plätzen“ hatten, fand nun der lang ersehnte Gegenbesuch statt. Gerne nahmen wir die Einladung der IGS Erfurt an, gemeinsam am Samstag, den 03.März einen Auftritt am „Tag der offenen Tür“ der Erfurter zu gestalten.

Neben intensiven Proben waren die Tage in Erfurt mit weiteren interessanten Programmpunkten gefüllt. So erlebten die Teilnehmer eine Führung durch die Stadt und den Erfurter Dom, und machten trotz eisiger Kälte Straßenmusik!

Die Betreuung durch die Gastfamilien war ausgesprochen herzlich, alle haben sich sehr wohl gefühlt! Die Chorgruppen mit Schülern aus fast allen Jahrgängen wuchs zu einer schönen Gemeinschaft zusammen. Wir freuen uns sehr auf die nächste Begegnung!

M. Meyer-Benz

Zurück zur Übersicht